Banner 2

Zufallsbild

Zufallsbild

Login

drinnen & drumherum

Blick in eines der Zimmer - Gemeinsames MusizierenUnserer Haus diente früher als Landschule, wurde von Grund auf saniert und bietet nun alle Vorzüge einer soliden Bauweise. Besonders an den heißen Tagen im Hochsommer sind die Eltern immer wieder über angenehm temperierte Räume erstaunt – ganz ohne Klimaanlage!

 

Der Garten schließt sich unmittelbar an das Haus an und und verfügt über eine kleine mit einer Weißbuchenhecke eingefasste Terrasse. Unser Spielplatz an der Kita wurde Ende des letzten Jahres aufwendig komplett neu gestaltet und wird im Frühling eingeweiht werden. Blick in eines der Zimmer - Gemeinsames MusizierenHier ist in der Planung besonders an die Kleisten gedacht worden. Verschiedene Klettertürme mit unterschiedlichen Funktionen, eine Vogelnestschaukel, kleine Federtiere, ein Sandkasten, ein Kaufmannsladen und eine riesengroße Matschanlage mit Pumpe sollen unsere Kinder einladen, sich aktiv zu bewegen und der Phantasie im Spiel freien Lauf zu lassen.

 

Für unsere größeren Kinder gibt es das Außengelände Blick in eines der Zimmer - Gemeinsames Musizieren mit der Kletterburg und vielen Möglichkeiten, sich im Freispiel auszuprobieren. Großes Engagement der Kita, der Stadt Wurzen und der Eltern machte diesen tollen Kita-Spielplatz möglich.