Banner 2

Zufallsbild

Zufallsbild

Login

Zuckertütenfest in der Kita

Pizza backen und Gespensterkostüme basteln war nun angesagt. Frisch gestärkt und verkleidet begann die "Nachtwanderung" durch´s Dorf. Schaurige Geräusche und merkwürdige Gestalten in Burkartshain´s Mitte? Das gibt´s wohl so nur einmal im Jahr face-smile.png . Vielen Dank an Gerda Pipiale, die unsere Geister wieder in ihren Garten einlud. Unserer Tradition nach übernachteten alle Mutigen in der Kita, diesmal mit Petra und Anna. Diese beiden waren am nächsten Tag etwas müde, aber nun begann das Zuckertütenfest für die ganze Kita. Mit einem Kremser fuhren wir gemeisam zum Sachsendorfer Park. Was für ein Glück - der Zuckertütenbaum trug seine begehrten "Früchte". Die Vorschüler plückten eine große Zuckertüte, alle anderen Kinder eine kleine. Mit Spielen und einem Picknick ging der schöne Vormittag zu Ende und der Kremser brachte uns wohlbehalten zurück. An diesem Tag schliefen wirklich alle Kinder während der Mittagsruhe.

Liebe Vorschüler, wir wünschen euch für den Schulstart ganz viel Glück, habt viel Spaß am Lernen und bleibt weiter so neugierig.

Liebe Eltern, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, eure Hilfe und Unterstützung während der Kita-Jahre.

Euer Spielhaus-Team