Banner 2

Zufallsbild

Zufallsbild

Login

Spielhaus-Kinder lernen schwimmen

In der Kita „Spielhaus“ Burkartshain spielt das Thema Wasser neben gesunder Ernährung und Bewegung eine große Rolle. Aus diesem Grund sind wir stolz, dass wir in diesem Jahr bereits zum 5. Mal einen Schwimmlernkurs für die Jungen und Mädchen der grünen und blauen Gruppe anbieten konnten. Insgesamt 12 „Spielhaus“-Kinder nahmen an dem Kurs im Gesundheitszentrum Schmorditz teil. Hier konnten sie mit ihren Kindergartenfreunden in 10 Unterrichtseinheiten das Schwimmen erlernen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mamas und Papas, die in Fahrgemeinschaften die Kinder zum Kurs gefahren haben.

Die Kita Burkartshain ist eine vom Kneipp-Bund e. V. anerkannte Kindereinrichtung, die schon seit vielen Jahren auf die gesunde Ernährung und die vielfältige Bewegung unserer Kinder achtet. Täglich finden Kneipp-Anwendungen, wie Armbäder, Kniegüsse, Wasser- oder Schneetreten statt, weil sich diese spielerischen Wechselanwendungen positiv auf das Immunsystem der Kinder auswirken. Der Schwimmkurs ist jedes Jahr das unübertroffene Highlight für die Vorschulkinder und die Kinder, die die Gruppe auffüllen, damit der Kurs mit mindestens 10 Kindern durchgeführt werden kann.

Wir möchten uns auch im Namen der Spielhaus-Kinder und der Eltern beim Gesundheitszentrum Schmorditz und den Schwimmlehrerinnen Stefanie und Mareen bedanken, die mit viel Geduld und Ruhe den Kindern das Schwimmen beigebracht haben.